Mupf das Müllmonster Buch Umweltschutz für Kinder ab 4 Jahren

Mupf das Müllmonster Buch zum Umweltschutz für Kinder

by Susanne

Mupf das Müllmonster Buch

Mupf das Müllmonster Buch von Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Wilma Wochenwurm erzählt: Mupf das Müllmonster:
Eine Geschichte zum Umweltschutz. Für Kinder in Kita & Grundschule ab 4 Jahren


mit 32 farbig illustrierten Seiten & großem Downloadteil zum unbegrenzten Ausdrucken
ISBN-13: 979-8429498126
7,99 Euro

In deiner Lieblingsbuchhandlung – oder in Wilmas kleinem Lädchen – erhältlich

Inhalt

Mupf das Müllmonster Buch
Eine Geschichte für Kinder in Kita, Kindergarten und Grundschule zum Umweltschutz & zur Nachhaltigkeit und über den richtigen Umgang mit Müll.

Zum Mitmachen ab 4 Jahren

Wilma Wochenwurm® erzählt Kindern ab 4 Jahren in Kita, Kindergarten, Vorschule und Grundschule die Geschichte von Mupf. Mupf ist ein Müllmonster und er ist immer schlecht gelaunt – warum, das weiß er gar nicht so genau. Und weil ihm so grummelig zumute ist, trampelt er alles nieder und hinterlässt stinkenden Müll. Egal, wohin er geht.
Der Müllberg wächst und wächst und wächst, alle Tiere nehmen vor Mupf Reißaus. Aber irgendwann reicht es allen und ausgerechnet die kleine Maus hat eine gute Idee, was sie gegen den Abfall unternehmen können…

Eine Geschichte für Kinder ab 4 Jahren zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit – und über den richtigen Umgang mit Müll.

Müll Mupf Müllmonster Geschichte Kinder Buch Umweltschutz nach
(c) Susanne Bohne
MIT TOLLEM DOWNLOAD!

EXTRA:
Mit einem Legekreis zum richtigen Mülltrennen bzw. Recycling und mit einem Müllmonsterspiel für kleine, große Weltentdecker. Zum unbegrenzten Ausdrucken. 

Diese Geschichte wurde auch für den pädagogischen Einsatz in Kita, Krippe, Kindergarten und Grundschule (1. + 2. Klasse) konzipiert und kann auch als Projektidee zum Thema „Müll“ und „Umwelt“ oder im Morgenkreis eingesetzt werden.

„Mupf das Müllmonster“ von Susanne Bohne wird bereits von vielen Erzieherinnen und Erziehern sowie Pädagoginnen und Pädagogen im deutschsprachigen Raum mit Begeisterung eingesetzt und weiterentwickelt. 

Wilma Wochenwurm sagt:
„Ich erzähle euch Geschichten, die Mut machen, Geschichten, die stark machen und in denen ich gemeinsam mit euch liebevoll und ohne erhobenen Zeigefinger die Welt entdecke!“

Mupf das Müllmonster Buch

Hier erhältlich:

Mupf das Müllmonster Buch Umweltschutz Umwelt Müll trennen für Kinder 4 Jahren

*Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Teile diesen wurmigen Beitrag!
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn gern!
Gesamtbewertung

Schau mal hier: