Wilma Wochenwurm erklärt neu hier krieg geflüchtete flucht ukr

Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier. Eine Geschichte über Geflüchtete, den Krieg und eine große Freundschaft

by Susanne

Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier. Eine Geschichte über Geflüchtete, den Krieg und eine große Freundschaft: Für Kinder ab 5 Jahren inklusive Bildwörterbuch und Portfoliovorlagen

Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier
Eine Geschichte über Geflüchtete, den Krieg und eine große Freundschaft
Eine Lerngeschichte zum Mitmachen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren in Kita und Grundschule
von Susanne Bohne

INKL. Bildwörterbuch (Faltbuch) und Portfolioseiten (DIN A4) zum Download

48 Seiten Softcover, 17 x 17 cm, farbig illustriert
6,99 Euro
ISBN: 9783756200450

Inhalt

An einem Frühlingsnachmittag steht plötzlich auf der Wiese, auf der Wilma Wochenwurm und ihre Freunde leben, eine fremde Käferfamilie mit ein paar Koffern. Woher kommen sie? Und warum sagen sie denn gar nichts? Alle Wiesenbewohner wundern sich – bis Wilma herausfindet, dass die Käfer gar nicht ihre Sprache sprechen. Und dann erklärt Fritzi Friedenstaube, dass die Käferdame Iryna mit ihren Kindern aus einem anderen Land kommt, in dem Krieg herrscht. 

Aber was ist das eigentlich: Krieg? 
Und was ist Frieden?
Wie lange dauert so ein Krieg?
Und warum sind Iryna und ihre Kinder, die aus der Ukraine kommen, denn nun hier auf der Wiese gelandet?

Wilma Wochenwurm erzählt Kindern ab 5 Jahren in Kita, Kindergarten und Grundschule eine Geschichte über Geflüchtete und über eine große Freundschaft, der es egal ist, welche Sprache wir sprechen und aus welchem Land wir kommen. 
Gemeinsam mit Fritzi Friedenstaube erklärt Wilma kindgerecht, was Krieg und Frieden bedeuten und gibt Kindern Raum, um über Sorgen und Ängste zu sprechen, und auch, um Hoffnung und Zuversicht zu schenken.

EXTRAS
Mit einem liebevoll illustrierten Bildwörterbuch mit den wichtigsten Wörtern, um sich zu verständigen.
Deutsch – Ukrainisch und Deutsch – Russisch inkl. Lautschrift

Mit Portfolioseiten zum Ausfüllen und als BONUS Download in DIN A4 zum unbegrenzten Ausdrucken (z.B. „Das bin ich“, „Aus diesem Land komme ich“, „Diese Sprachen spreche ich“, „Meine Freunde“ usw.)

Und mit Ausmalbildern und ganz viel Platz für die eigene Kreativität.

—-

Dieses Buch wurde auch für den pädagogischen Einsatz in Kita, Krippe, Kindergarten und Grundschule konzipiert. 

—-

Die Lerngeschichten von Wilma Wochenwurm® werden von ErzieherInnen und PädagogInnen empfohlen und sind über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt und beliebt.

Leseprobe zu „Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier.“ von Susanne Bohne

Wilma Wochenwurm Bücher Leseprobe

Im Handel u.a. hier erhältlich

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Frühling Button PDF neue Geschichten im Frühling von Susanne Bohne Kindergarten Kita Krippe Vorschule

Als eBook (PDF) in DIN A4 zum Ausdrucken sofort auf Wilmas Material erhältlich

Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier. Eine Geschichte über Geflüchtete, den Krieg und eine große Freundschaft von Susanne Bohne

*Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung

Hier geht es zu allen Büchern von Wilma Wochenwurm Lerngeschichten
Teile diesen wurmigen Beitrag!
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn gern!
Gesamtbewertung

Schau mal hier: